top of page
Bitte kontaktiere uns für mehr Infos oder zur individuellen Buchung!

Reha-Sport

Kannst du begleitend zur Physiotherapie wahrnehmen oder um einfach wieder in Bewegung zu kommen.

  • Preis auf Anfrage
  • Kölner.Physio.Kollektiv., Bonner Wall 118, 50677 Köln

Beschreibung

Hier trügt der Name und auch sehr häufig die Aussagen der ausstellenden Arztpraxen. Reha-Sport ist KEINE Physiotherapie, ersetzt diese auch nicht. Er wird gerne verschrieben, da er nicht das Budget des Arztes beeinträchtigt. Du kannst ihn begleitend zur Physiotherapie wahrnehmen oder ganz einfach um wieder in Bewegung zu kommen. Der Reha-Sport erfolgt in einer Gruppe von max. 15 Personen und ist für dich kostenlos. Jede Einheit dauert 45 Min., eine regelmäßige Teilnahme 1-2x/Woche ist verpflichtend. Hier erfolgt eine sogenannte „Bewegungsheranführung“, wie es die Krankenkassen nennen. Alle Teilnehmer machen die gleichen Übungen auf der Matte oder mit Kleingeräten. Solltest du durch dein Krankheitsbild eingeschränkt sein, so ist das ein Zeichen dafür, dass du erneut zu deinem Arzt gehen solltest und lieber mit Physiotherapie starten solltest oder einem Präventions-Kurs. Wie bereits erwähnt haben wir auch beim Reha-Sport einen hohen Standard und lassen ihn durch eine zertifizierte Physiotherapeutin ausführen. Daher können wir nur eine begrenzte Anzahl an Kursen anbieten. Auch eine regelmäßige Teilnahme an den Kursen ist verpflichtend, und wir setzen ebenfalls voraus, dass 24h vorher eine Absage erfolgt, wenn du einmal nicht zu deinem Kurs kommen kannst. Solltest du 3x unentschuldigt fehlen oder länger als 2 Monate nicht teilnehmen können, müssen wir deinen Platz in der Gruppe leider anderweitige vergeben. Du möchtest bei uns mit dem Reha-Sport starten? Dann gibt es Folgendes zu erledigen: 1. Du benötigst eine Reha-Sport-Verordnung der Krankenkasse von deinem Arzt 2. Du musst deine Verordnung von deiner Krankenkasse genehmigen lassen 3. Du schaust auf unserer Internetseite www.koelner-physio-kollektiv.de an welchem Tag und Uhrzeit Reha-Sport-Kurse angeboten werden und welcher Termin passt 4. Du hast die Genehmigung der Krankenkasse? Du weißt, zu welcher Gruppe du kommen möchtest? Dann schick uns eine kurze Mail mit deinem Namen, Anschrift, Rufnummer und Gruppenwunsch und Kopie der Verordnung und wir melden uns direkt mit dir und vereinbaren einen Termin. Wir sind bemüht, dir einen kurzfristigen Start zu ermöglichen. Sollte dies einmal nicht möglich sein, informiere dich einmal über unser Präventionskurse zur Überbrückung der Wartezeit.


Kontaktangaben

0221-222867

leitung@koelner-physio-kollektiv.de

Kölner.Physio.Kollektiv., Bonner Wall 118, Köln, Deutschland


bottom of page