Mehr Bewegung in der Südstadt

Der Kölner.Bewegungs.Raum.

Es ist Zeit für noch mehr Bewegung in der Südstadt!  Und deswegen ist es Zeit für den

Kölner.Bewegungs.Raum.

Bisher kennt ihr uns als Physiopraxis: Kölner.Physio.Kollektiv. Nun lernt ihr uns noch einmal neu kennen. Unser Ziel im Bewegungs.Raum. ist es, euch auf alle Arten und Weisen zu bewegen: Vor allem körperlich, aber auch geistig. Mit und ohne Unterstürtzung der Krankenkassen. Wir begleiten euch auf dem Weg in einen Alltag ohne Schmerzen und mit Freude an Bewegung.

Reha-Sport? Na klar. Präventionskurse? Sicher doch. Gerätetraining? Ganz klar. Yoga? Hari Om. Vorträge zu Themen rund um Bewegung und Gesundheit? Immer mal wieder.

Kettlebell_zu_dritt_edited.jpg
Kettlebell_zu_dritt_edited.jpg

Reha-Sport

Reha-Sport wird von deinem Arzt verordnet. 50 Einheiten Aktivität. Ein bis zwei mal die Woche. Hier lernst du in einer Gruppe Freude an Bewegung kennen und erhälst eine ganze Menge Wissen über deinen Körper, über den Sinn von Bewegung, über die Entstehung und den Sinn von Schmerz. 

yoga Stock_edited.jpg

Yoga

Finde deine Mitte und tauche ein in die Welt des Yoga. Anna und Esther begleiten dich auf dem Weg hin zu mehr Körpergefühl und mehr innerer Ruhe. Finde deine Mitte.

Die Kurse finden in jeweils 10 Einheiten statt. Ob du Anfänger oder fortgeschrittener Yogi bist: Hier findest du den richtigen Ansatz.

yoga Stock_edited.jpg
IMG_7985_edited.jpg

Präventionstraining am Gerät  (§20)

Mit uns findest du den Einstieg ins Gerätetraining; unterstützt von deiner Krankenkasse. Oder vielleicht ist es dir im Fitnessstudio zu voll und zu unpersönlich? die Betreuung nicht engmaschig genug? Da haben wir was für dich:

In einer kleinen Gruppe trainierst du unter Anleitung an topmodernen Trainingsgeräten. Du lernst nebenbei eine Menge über Trainingsprinzipien und Muskelaufbau. Natürlich kommt das Streichen nicht zu kurz. Wir freuen uns darauf, dich beim Start ins Training zu unterstützen.